Jugitag Niederbuchsiten 2021

Zwei Wochen später stand schon unser eigener Jugisporttag vor der Tür. Um diesen mit den nötigen Massnahmen durchzuführen, brauchte es eine gute Organisation. Wir entschieden uns, dass wir den Jugisporttag in zwei Blöcke aufteilen werden, damit sich zeitgleich nicht zu viele Kinder auf der Sportanlage bewegen. Der Wettkampf fand ohne Publikum statt.
Pünktlich um 08.45 Uhr begrüssten wir 36 Kinder vom KITU und Jugi Unterstufe. Mit freudigen Gesichtern wurde eingeturnt und aufgewärmt. Anschliessend ging es an die Disziplinen.
Dabei waren 60/80m Lauf, Ballweitwurf, Weitsprung, Sommercurling, ein Glückspiel und zum Schluss der Sponsorenlauf. Bei angenehm schönem Wetter wurde gekämpft und bei den Glücksspielen gepunktet. Die Kinder waren eifrig und versuchten stets ihr Bestes zu geben. Nach dem Sponsorenlauf gab es eine kleine Verstärkung und ein Eis. Kurz darauf ging es schon mit der Rangverkündigung los. Gespannt und aufgeregt hörten sie zu und applaudierten für alle Medaillengewinner. Nach der Rangverkündigung verabschieden wir unsere Kleinsten und freuten uns auf die älteren Kinder.
Um 12.00 Uhr begrüssten wir 28 Kinder von der Jugi Mittel- und Oberstufe. Cesi wiederholte das Einturnen vom Morgen. Die Jügeler meisterten die verschiedenen Disziplinen sehr konzentriert .Bei schönem und warmen Wetter wurde gekämpft und geschwitzt. Zwischen durch brauchten die Kinder eine Abkühlung. Sie konnten sich mit kühlem Wasser eine Wasserschlacht erlauben. Zum Abschluss der Sponsorenlauf, es wurde ganz eifrig möglichst viele Runden gelaufen. Zur Belohnung gab es einen Hotdog und ein feines Eis. Aufgeregt warteten die Kinder auf die Rangverkündigung. Vor dem Gewitter verabschiedeten wir uns von den Kindern.
Nun packten alle Leiter und Helfer beim Aufräumen und Putzen an und in kürzester Zeit war alles aufgeräumt. Wir waren froh und glücklich darüber, dass wir einen unfallfreien und sehr schönen Jugisporttag erleben durften. Zwar bekam dieser Jugisporttag einen ganz anderen Charakter, doch es war ein sehr zufriedener und gemütlicher Tag mit ein paar Einschränkungen. Wir alle hatten grossen Spass zusammen und genossen die gute Zusammenarbeit auf dem Platz.
Wir möchten uns bei allen Leitern und Helfern recht herzlich bedanken.
Wir waren echt ein tolles Team.
Zäme ha, zäme stoh, zäme Erfolg ha. Danke!
Mit sportlichen Grüssen
Die Jugendverantwortlichen
Ivana Marbet & Isabelle Schmidt