Jugendsporttag Egerkingen 2021

Regionaler Jugendsporttag in Egerkingen 05.06.2021
Endlich…… durften wir nach so langer Zeit, den allerersten Wettkampf bestreiten und zwar in Egerkingen. Die Aufregung war natürlich sehr gross bei den Kindern. Sie freuten sich sehr auf diesen Tag. Uns war natürlich von Anfang an auch bewusst, dass dieser Jugendsporttag andersartig Ablaufen wird als wir es gewohnt waren.
Mit 15 KiTu-Kinder und 23 Jugikinder nahmen wir an diesem Wettkampf teil. Die KiTu-Kinder starteten pünktlich um 09.00 Uhr ihren Wettkampf bei den Bambini Games. Sie kämpften sich bei regnerischem Wetter durch ihre 5 Disziplinen. Sackhüpfen, über Seil hüpfen, Ballweitwurf, Bälle holen und Zielwurf. Da es keine offizielle Rangverkündigung gab, konnten unsere KiTu-Kinder bereits um 11.00 Uhr den Nachhauseweg antreten.
Mit Velo und Regenbekleidung fuhr die Jugigruppe Mittelstufe um 12.00 Uhr nach Egerkingen. Die restlichen Jügeler reisten mit dem Auto an. Um 13.00 Uhr begann für die Jugikinder der Leichtathletikwettkampf. Trotz Regen gingen alle an ihre Grenzen und waren mit vollem Elan dabei. Nach dem Dünnernlauf waren auch die Jugikinder mit ihren Disziplinen fertig und man ging auch ohne Rangverkündigung nach Hause…
Jetzt blieb Zeit für eine warme Dusche, bis die Rangliste auf der SOTV-Seite aufgeschaltet wurde. Die Spannung stieg! Gegen Abend war es dann soweit und die Resultate waren aufgeschaltet. Bei den Bambini Games gab es zwei Podestplätze.
Gleich mehrere Medaillen holten die Jugikinder nach Hause. Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Kinder und freuen uns sehr über die guten Resultate. Das war wirklich ein ganz besonderer Jugitag, mit ganz vielen, guten und positiven Erlebnissen.
Dem TV Egerkingen und dem RTV Thal-Gäu ein herzliches Dankeschön für diesen tollen Anlass.
Bambini Games (KiTu):
Mädchen Kategorie 20153. Rang Vivien Studer
Knaben Kategorie 20142. Rang Mael Senn
Leichtathletik ( Jugi Unterstufe/Mittelstufe):
Mädchen Kategorie 20133. Rang Yara Richiger
Mädchen Kategorie 20122. Rang Lina Müller
Dünnernlauf (Jugi Unterstufe/Mittelstufe):
Mädchen Kategorie 20142. Rang Myrtha Müller3.Rang Zoe Studer
Mädchen Kategorie 20132. Rang Jana Uebelhard
Mädchen Kategorie 20121. Rang Alina Marbet
Mit sportlichen Grüssen
Die Jugendverantwortlichen
Ivana Marbet & Isabelle Schmidt