Schweizermeisterschaft 2022 Aerobic

Am Wochenende des 22./23. Oktober fand die Aerobic Schweizermeisterschaft in Pfäffikon statt. Das Jugendteam traf sich bereits am Freitag 21.10., um die Frisuren zu machen. Die schönen Frisuren wurden von Isabelle Schmidt, Christine Horath und Rita Hafner gemacht. Dafür bedanken wir uns herzlich. Am Abend reisten wir mit dem Jugendteam mit einem Team Bus nach Richterswil. Die Stimmung war bereits im Bus super. Als wir in der Jugendherberge Richterswil ankamen richteten wir uns ein und gingen anschliessend in ein Restaurant essen. Danach liessen wir den Abend ausklingen und genossen das Zusammensein.

Am nächsten Morgen war bereits um 6:45 Uhr Tagwache. Wir stärkten uns mit einem Frühstück und machten uns auf den Weg in die gemietete Einturnhalle. Dort bereiteten wir uns seriös auf den kommenden Wettkampf vor. Nach zwei Stunden ging es dann los. Um 12:00 Uhr begann die Vorstellungsrunde des ersten Blocks. Anschliessend starteten wir um 12:10 Uhr unseren Wettkampf. Mit unserem geturnten Durchgang waren wir leider nicht zufrieden und die Note 9.467 war auch nicht wie gewünscht. Wir erreichten dennoch den Final als 3 platziertes Team. Am Abend assen wir in der Jugendherberge ein leckeres drei-gänge Menu. Wir hielten danach ein kurze Team Sitzung, um zu besprechen was wir am Sonntag im Finale besser machen müssen.

Am Sonntag war es dann so weit und wir bekamen noch einmal die Chance uns zu zeigen und zu beweisen. Ausserdem startete heute auch das aktiv Team des Turnverein Niederbuchsiten unter der neuen Leitung von Kathrin Zeltner. Wir bedanken uns erneut, dass und das Aktiv Team schon am Samstag angefeuert und unterstütz hat. Da das Team schon am Samstag angereist ist, schliefen sie bei einem Teammitglied zu Hause.

Das Aktiv Team startete am Sonntagmorgen und wurde von unserem Jugendteam und dem ganzen Verein angefeuert. Sie erturnten sich eine fantastische Note von 9.484. Am Nachmittag wurde es für das Jugendteam noch einmal ernst. Die Stimmung war eindeutig fokussierter als am Samstag. Mit einem deutlich besseren Durchgang erturnten wir die Note 9,708. Somit reichte es sogar noch auf den zweiten Platz und für den Titel des Vizeschweizermeisters. Wir sind unglaublich stolz auf unser Jugendteam und freuen uns sehr über diese Leistung. Natürlich sind wir auch wahnsinnig stolz auf das Aktivteam, welches nach Langem wieder an den Wettkämpfen gestartet ist.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Familien und Freunden und ein grosses Dankeschön geht auch an Cesar Luterbacher, welcher unser Jugendteam mit dem Teambus gefahren hat und uns durch das ganze SM- Wochenende begleitet und unterstützt hat. Vor allem bedanken wir uns ganz herzlich beim STV Niederbuchsiten für die großartige Unterstützung. Ein grosses Dankeschön geht auch an Kathrin Zeltner, die somit als Trainerin nach langer Zeit ein Comeback des aktiven Teams ermöglicht hat.

Ohne eine Person wäre dies alles aber gar nicht möglich gewesen. Und dieser Person ist der grösste Dank auszusprechen. Wir danken dir von ganzem Herzen liebe Sandra Luterbacher (Trainerin des Jugendteams).

Mit dem Team Bus reisten wir wieder zurück nach Niederbuchsiten und wurden dort mit einem Apéro überrascht. Wir bedanken uns auch bei allen Daheimgebliebenen und ihre netten Nachrichten und Glückwünsche.

Jetzt freuen wir uns sehr auf das nächste Jahr und die kommende Turn Saison.

 

Geschrieben von Carole von Rohr und Sarah Stampfli