Jugiausflug 2021

Nach langem Warten und Verschieben konnten wir endlich am Samstag 21.08.2021 unser langersehnten Jugiausflug durchführen.
Am Samstagmorgen um 9.00 Uhr trafen sich die Jugikinder mit Begleiter bei herrlichem sonnigem Wetter am Bahnhof Oberbuchsiten. Die Stimmung war schon super und alle freuten sich sehr auf den Tag.
Mit dem Zug fuhren wir dann nach Olten und weiter ging es nach Muhen. In Muhen angekommen, marschierten wir zu Fuss mit einem leichten Anstieg durch den Wald auf den Rütihof hoch. Nach einer kurzen Wanderung, erreichten wir schon den Rütihof und die Jugikinder konnten sich auf dem Spielplatz etwas verweilen, bis es das Mittagessen im Restaurant gab. Gestärkt mit einem feinen Mittagessen im Bauch, ging es dann schon mit dem Highlight des Tages los, die Bauernhofolympiade. Wir wurden in zwei Gruppen eingeteilt und jede Gruppe bekam eine Betreuerin. So absolvierten wir alle, 6 verschiedene Disziplinen, die mit sehr grossem Spassfaktor waren. Dabei wurde heftig gegeneinander und miteinander gekämpft und sehr viel gelacht. Am Schluss dieser Olympiade gab es eine Rangverkündigung, nebst den Plätzen 1. – 3., wurde auch noch einen Pechvogel gekürt.
Nach der Rangverkündigung bekamen alle ein feines kühles Eis. Mit dem «Schlepperzügli» fuhren wir wieder runter zum Bahnhof Gränichen. Dort nahmen wir den Zug und machten uns auf den Heimweg. Im Zug merkte man doch schon die Eine oder andere Müdigkeit, aber es waren alle happy und fanden diesen Tag sehr lustig und schön.
Wir durften einen unvergesslichen, sehr lustigen und wunderschönen Tag zusammen erleben, der uns sicher noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.
Isabelle Schmidt von der Jugendabteilung