Regionaler Jugendsporttag in Laupersdorf 20.5./21.5.2023

Dieses Wochenende fand in Laupersdorf der regionale Jugitag statt. Die Aufregung und Vorfreude auf diese zwei Tage war natürlich bei allen Jügeler sehr gross. Sie freuten sich sehr auf diesen Wettkampf und übten fleissig schon mehrere Wochen mit den Leitern auf diesen Moment.

35 Jugikinder starteten am Samstagmorgen um 9.30 Uhr bei den Leichtathletik-Disziplinen. Es wurde eifrig gekämpft beim 60m Lauf, Weitsprung, Ballweitwurf und Bälle rollen. Am Nachmittag standen die Pendelstafetten und Schwedenstafetten auf dem Programm. Wir konnten in beiden Disziplinen mehrere Mannschaften stellen.

Um 16.15 Uhr ging es dann los mit der Rangverkündigung. Wir waren sehr stolz auf unsere Jügeler und ihre Leistungen. Es reichte auch für ein paar Kinder aus diversen Kategorien aufs Podest. Nun ging der Tag zu Ende und wir gingen alle müde nach Hause.

Am Sonntagmorgen um 9.00 Uhr standen 45 Jugikinder schon wieder frisch und munter auf den Wettkampfplätzen von den Spielen. Es wurden Alaskaball, Ball über die Schnur, Korbball, Völkerball, Kastenball und Volleyball über den ganzen Tag verteilt gespielt.

Die 13 KiTu-Kinder starteten pünktlich um 09.15 Uhr ihren Wettkampf bei den Bambini Games. Sie kämpften sich bei schönem Wetter durch ihre 5 Disziplinen. Sackhüpfen, über Seil hüpfen, Ballweitwurf, Bälle holen und Zielwurf. Kurz vor dem Mittag beendeten die Kitu-Kinder ihren Wettkampf, und stärkten sich mit feiner Penne. Um 13.30 Uhr ging es los mit der Rangverkündigung der Bambini Games. Auch hier gab es ganz schnelle Kinder aus unserem Verein, die das Podest erreicht hatten. Drei Kinder dürften auf das Podest steigen. Bravoooo!

Rechtzeitig um 16.30 Uhr wurden dann die Resultate der Spiele der Kategorien US, MS und OS bekannt geben.

Die Spannung stieg!

Auch hier war der Jubel gross, drei Mannschaften erreichten einen Podestplatz.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Mehrere Medaillen wurden an diesen zwei Tagen in Laupersdorf gewonnen. Wir sind sehr stolz auf ihre Leistungen und guten Resultate. Das war wirklich ein ganz schöner und spannender Jugitag, mit ganz vielen, guten und positiven Erlebnissen.

Dem STV Laupersdorf und dem RTV Thal-Gäu ein herzliches Dankeschön für diesen tollen Anlass und die Organisation.

 

 

Bambini Games (KiTu):

Mädchen Kategorie 2018             1. Rang Alina Gerber

Mädchen Kategorie 2018             2. Rang Aline Käser

Mädchen Kategorie 2017             1. Rang Lilia Huwiler

 

 

 

 

Leichtathletik ( Jugi Unterstufe/Mittelstufe/ Oberstufe):

Mädchen Kategorie 2016             1. Rang Emma Zeltner

Mädchen Kategorie 2014             1. Rang Zoe Studer

Mädchen Kategorie 2013             2. Rang Emily von Arx

 

 

Bälle rollen (Jugi Unterstufe/Mittelstufe/ Oberstufe):

Knaben Kategorie M07                  2. Rang Leo Voigt

Mädchen Kategorie W07              1. Rang Emma Zeltner

Mädchen Kategorie W08              1. Rang Vivien Studer

Mädchen Kategorie W10              3.Rang Jana Uebelhard

Mädchen Kategorie W112           1.Rang Lia Senn

Mädchen Kategorie W15              1.Rang Lea Steinmann

 

 

 

Pendelstafette (Jugi Unterstufe/Mittelstufe/Oberstufe):

Manschaft Oberstufe Mixed      3. Rang

 

 

Spiele Sonntag (Jugi Unterstufe/Mittelstufe/ Oberstufe):

Mädchenmanschaft    Unterstufe    1.Rang

Knabenmanschaft       Unterstufe    3.Rang

Mixedmanschaft         Mittelstufe    1.Rang

 

 

 

Mit sportlichen Grüssen

Die Jugendverantwortlichen

Ivana Marbet & Isabelle Schmidt