Jugitag Niederbuchsiten 04.06.2023

Am Sonntag 04. Juni 2023 fand der Jugendsporttag in Niederbuchsiten statt.

Bei super Wetterverhältnissen und vielen Besuchern konnten wir diesen Anlass unfallfrei durchführen.

 

Am Sonntagmorgen starteten wir mit dem Leichtathletik-Wettkampf. Damit die Rangliste am Schluss etwas interessanter wurde, konnte man beim Glückspiel, Kugelschreiben fischen, Gummistiel werfen und dem Hindernislauf mit Glücksrad viele Punkte sammeln. Ja und es gab durch das auch Überraschungsresultate.

Die MUKI-Kinder trafen um 11.00 Uhr in der Halle ein und turnten den von Myriam Gutzwiller zusammengestellten Parcour. Das ist jeweils sehr spannend, wenn die Kleinsten klettern, springen, schaukeln, kriechen und rennen dürfen.

 

Am Nachmittag folgte dann das Chupa Chups-Rennen für die MUKI- und KITU-Kinder, sowie die Finalläufe.

Als krönenden Abschluss erlebten wir einen Sponsorenlauf, wo die Kleinen den Grossen zeigten, was Durchhaltewille bedeutet und wie man 9 Minuten am Stück läuft.

 

Unsere Schnellsten Niederbuchsiter sind 2023 in der Kategorie Oberstufe Katja Straumann & Ramon Zeltner und in der Kategorie Unterstufe Emily von Arx & Nico Altermatt.

 

Wir bedanken uns beim Restaurant Sonne, Gebrüder Straumann AG, Gemüse Müller Vitktor Müller und Metzgerei Bleicher für das Sponsoring der Pokale. Die Plüschtiere für die MUKI-Kinder gesponsert von Massage Gutzwiller. Fritz Wyss unterstützt uns mit Kartoffeln für den Kartoffelsalat, Sandra Luterbacher mit Zopf & Salatsauce und Indah für den Eistee der den Kindern ausgeschenkt wurde.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an die Jugileiter/innen mit ihren Hilfsleitern, die sich regelmässig für unsere Jugend einsetzen, sowie an vielen Helfern, welche ihren Sonntag auf dem Sportplatz verbrachten, damit wir einen reibungslosen Ablauf des Jugendsporttages gewährleisten konnten.!

 

Sportliche Grüsse

Jugendverantwortliche

Isabelle Schmidt