Jahresbericht 2022 Jugend Aerobic

Unser Wettkampfjahr fing mit der RMV in Wolfwil an. Wir starteten mit 16 Turnerinnen und erturnten dort mit der Note 9.30 den Titel des Regionalmeisters Thal Gäu.

 

Am 2. Juli 2022 fand die KMV in Biberist statt. Wir nahmen mit 15 Turnerinnen teil. Zu unserer Freude konnten wir den Kantonalmeistertitel entgegennehmen und feierten diesen anschliessend bei einem Teambräteln bei der Grillstelle im Buechban von Niederbuchsiten.

 

Am Tag danach durften wir am Jugendsporttag in Niederbuchsiten unser Können sogar mit einer Zugabe zeigen.

Am Zuger Aerobic Cup und somit unserem ersten „grossen“ Wettkampf erturnten wir den   2. Platz mit einer Note von 9.525.

Eine Woche später fand der Stauseecup in Eien-Kleindöttingen statt. Dort erreichten wir einen wunderbaren 1. Rang. Die Freude darüber war riesig und die Stimmung auf der Rückfahrt super.

 

Und dann kam es, das langersehnte Saisonhighlight: Die Schweizermeisterschaft in Pfäffikon vom 21.- 22.10.22. In der Vorrunde qualifizierten wir uns am Samstag mit dem 3. Rang und schafften somit den Einzug in den Finaldurchgang, welcher am Sonntag stattfand. Im Final gaben wir unsere Choreo nochmals zum Besten und es gelang, dass wir uns nochmals steigern konnten. Am Ende gewann das Team den Titel des Vize-Schweizermeisters. Stolz durften wir diesen 2. Rang mit nach Hause nehmen.

 

Diese erfolgreiche und für alle sicher unvergessliche Saison schlossen wir im Dezember mit einem gemeinsamen Ausflug in den Europapark ab.

 

Ein grosser Dank gilt: Sandra, Cesar, Daniel, Anja, Nina und Lara. Ohne ihre Unterstützung und Mithilfe hätten wir in diesem Jahr sicher nicht solche unvergessliche Erfolge feiern dürfen.