Jahresbericht 2022 Damenriege

Endlich! Die Pandemie ist soweit unter Kontrolle, sodass dieses Jahr wieder Anlässe durchgeführt werden konnten.

Nach den Sportferien durften wir wieder in die Halle und fingen an uns langsam einzuleben.

Unter der Leitung von Kathrin Zeltner erfreuten wir uns über eine aktive Turnstunde ohne Maske.

Aufgrund eines Planes, war jeder einmal an der Reihe die Turnstunden während des Jahres vorzubereiten und zu leiten; somit wurde viel Abwechslung gewährleistet.

Step by Step liessen wir die Spiele für das Regionalturnfest vom 18. Juni miteinfliessen.

Wenn es das Wetter zuliess, gingen wir schon bald nach draussen und übten die Disziplinen auf dem Rasen und auf dem Hartplatz. Die Disziplin Schleuderball wurde unter der Leitung von Cesar Luterbacher geübt.

Damit wir mit optimaler Gruppenzusammenstellung in der Kategorie Frauen/Männer 3-teilig starten konnten, trainierten Fischer Gabriela und Jenni Rebekka aus dem Aerobic 35+ mit uns und leisteten vollen Einsatz.

An der Stelle vielen lieben Dank an euch beiden!!!!!!

Regionalturnfest Zwingen vom 18.6.2022

Um 10.00 trafen wir uns beim Schulhaus und fuhren mit den Privatautos nach Zwingen.

Die Männer fuhren separat. Wir vereinten uns vor Ort und blieben mehr oder weniger den ganzen Tag zusammen.

Jede turnende Gruppe wurde tatkräftig von den anderen angefeuert und unterstützt.

Mit Cesis Glocken war es auch immer laut genug und nicht zu überhören.😊

Wir konnten erfolgreich unser Können zeigen und den sonnigen Tag in vollen Zügen und gemeinsam geniessen.

Auch das Zusammensein kam nicht zu kurz und so genossen wir auch die Zeit nach dem Turnen und feierten bis spät in den Abend. Die Chauffeure brachten alle wieder gesund nach Hause und wir alle durften uns von einem erfolgreichen, unfallfreien und freundschaftlichen Turnertag in Zwingen erholen.

Spielnacht vom 2.9.2022

Am Freitagabend führte der STV Niederbuchsiten die Spielnacht des Regionalturnverbands Thal-Gäu durch. Auch da war man auf jede Hilfe angewiesen. Ob bei den Vorbereitungen, als turnende Mannschaft, als Schiedsrichter, oder hinter der Kulisse; auch die Turnerinnen der Damenriege waren mit von der Partie und halfen tatkräftig mit.

Es war ein gelungener Abend und es gab viel zu lachen.

Turnerreise vom 17.9.2022

Die diesjährige Reise wurde von Tanja Freudiger organisiert.

Aus verschiedenen Gründen konnten einige Turnerinnen leider nicht teilnehmen.

Und so waren es nur noch 7 Frauen, welche die Reise unter der Führung von Tanja angingen.

Auch Petrus meinte es nicht so gut mit der Wanderschar, und der Tag wurde durchgehend von Niesel und Kälte begleitet.

Die Reise begann mit der Busfahrt von Balsthal auf den Passwang. Zu Fuss ging es zum Ober Passwang, wo man bereits mit Zopf und Kaffee verwöhnt wurde. Nach erster Stärkung, ging die Wanderung weiter zur Wasserfallen; Mittagslunch aus dem Rucksack. Anschliessend konnte man mit dem Trottinett nach Reigoldswil fahren und mit der Gondel wieder zurück. Nach dieser Aktivität durfte natürlich ein Kaffe mit Güx nicht fehlen.

Für ein Zvieriplättli muss wieder etwas geleistet werden; ab zur Oberen Wechten, oberhalb Mümliswil.

Die letzte Etappe ging der Limmerenschlucht runter nach Mümliswil, von wo aus man mit dem Bus zurück nach Balsthal fuhr.

An Tanja ein herzliches Dankeschön für die hervorragend organisierte Reise. Es hat Spass gemacht!!!!

Schlusshöck vom 25.11.2022

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Die Damenriege ladet herzlich zum gemeinsamen Schlusshöck ein.

Myriam Gutzwiller, Ivana Marbet und Tanja Freudiger organisierten den Abend im Restaurant von Arx in Egerkingen.

Alle Teilnehmer besammelten sich um 18.00 Uhr beim Dorfplatz und spazierten gemeinsam nach Egerkingen.

Der Abend verlief lustig und gemütlich, aber auch da, leider nur mit wenigen Teilnehmern.

An die drei Organisatorinnen: vielen lieben Dank für eure Bemühungen!!!!