STV Niederbuchsiten« us liebi zum Turne »

« us liebi zum Turne »

Willkommen beim  STV Niederbuchsiten

Aktiv durchs Leben mit dem STV Niederbuchsiten: Wir bieten für jede Altersklasse, für Frau und Mann eine Vielfalt an sportlichen Möglichkeiten. Dazu gehören Muki- und Kinderturnen, Jugi, Aerobic, Tanz, Volleyball, Turnriege, Spiele und Fitness immer verbunden mit viel Spass.

Schau doch bei uns herein!

Wir suchen ab Januar 2025 ein neues Vorstandsmitglied mit der Funktion Werbung

Unsere  News

Unsere Aktiv-Riegen

Herren

Donnerstag, 20.30 - 22.00 Uhr

Damen

Dienstag, 20.15 - 22.00 Uhr

Frauen

Dienstag, 19:15 - 20:15 Uhr

Volleyball Damen

Easy League
Montag, 20:45 - 22:00 Uhr

Team Aerobic Aktive

Donnerstag, 19:00 - 20:30 Uhr

Aerobic 35+

Mittwoch, 20:00 - 22:00 Uhr

Aerobic Paar

Michel Anken / Ramona Probst
Montag, 16:30 - 17:55 Uhr

Unsere Jugend-Riegen

Muki

Montag, 16:30 - 17:30 Uhr

Kitu

Kindergarten
Montag, 13:45 - 15:00 Uhr

Jugend Unterstufe

1. + 2. Klasse
Dienstag, 18:00 - 19:00 Uhr

Jugi Mittelstufe

3. + 4. Klasse
Montag, 18:00 - 19:00 Uhr

Jugend Oberstufe

5. - 9. Klasse
Freitag, 18:00 - 19:00 Uhr

Kids2 Aerobic

4. - 9. Klasse
Donnerstag, 18:00 - 19:00 Uhr

Aerobic-Jugend

Wettkampfgruppe
Montag, 19:00 - 20:45 Uhr

« ei Verein - eis Team »

Einblicke in unseren Verein

Ende 2015 hatten wir einen Turnerstand, wo der damalige Vorstand uns mitteilte, dass sie im Globo zurücktreten würden, wenn wir keinen Präsidenten/in finden würden.

Da war es ein reines Bauchgefühl, als ich mich in der letzten Minute entschied, dieses Amt zu übernehmen. Ein bald 100-jähriger Verein kann doch nicht zugrunde gehen!

Ich bin in einer Turnerfamilie gross geworden!

Da habe ich mich an diesem Abend aus dem Bauch heraus für 5 Jahre zur Verfügung gestellt und nun sind es bald 7 Jahre ….

So wurde ich im Januar 2016 als Präsidentin vom STV Niederbuchsiten gewählt.

Ich sehe mich nicht als Präsidentin vom STV Niederbuchsiten, ich stehe zwar in den Vordergrund, aber wir sind ein Verein und da helfen alle mit, der Vorstand und alle Turner und Turnerinnen von klein bis gross. Was würde ich als Präsidentin machen, wenn ich alleine dastehen würde? Nichts …..

Der Vorstand ist goldwert! Kein einziges Vorstandsmitglied möchte ich missen!

Wenn ich auf die letzten 7 Jahre zurückblicke, haben wir zusammen einiges geschafft:

  • Zusammengehörigkeit (diese war nicht mehr sehr gut)
  • Gute Resultate an Wettkämpfen von klein bis gross
  • Cooler Vorstand
  • Neue Vereinsfahne
  • Neuer Vereinstrainer
  • Gute Finanzen (war vorher aber auch schon so)

So lässt es sich Präsidentin vom STV Niederbuchsiten sein.

en liebe Gruess

STV NIEDERBUCHSITEN

„us liebi zum Turne“

Sandra Brunner - Präsidentin

Kontaktieren  Sie uns

Liebe Besucherin, lieber Besucher. Du hast Fragen zum STV Niederbuchsiten oder möchtest uns eine Anfrage zukommen lassen? Dann nutze dazu unser Formular.

Wir freuen uns darüber und werden uns so rasch wie möglich bei Ihnen melden.