Jahresbericht Kids2-Aerobic

Im Moment turnen 8 motivierte, junge und begeisterte Mädchen in der Kids2-Aerobicstunde mit, welche in diesem Jahr neu am Mittwochabend von 17:00 - 18:00 Uhr stattfindet. Die Mädchen auf einen möglichen Übertritt in die Jugendaerobic-Wettkampfgruppe vorzubereiten, ist das Hauptziel dieser Turnstunde.

Während den Turnlektionen wird fleissig an den Technikgrundlagen und der Ausführung der einzelnen Aerobic-Grundschritte gearbeitet. Nebenbei wird die Körperkraft verbessert, die Beweglichkeit und das Gleichgewicht mit gezielten Übungen geschult. Die Lieblingsaktivität der Gruppe ist stets das Ausprobieren und das Turnen von diversen akrobatischen Figuren, die ab und zu viel Mut und Überwindung brauchen.

Für ein paar Lektionen erhielt ich wertvolle Unterstützung von Linda Surber und Sandra Kissling, welche beide gute Vorkenntnisse im Geräteturnen und auch im Aerobic mitbringen. So bekamen die jungen Turnerinnen weitere nützliche Tipps und Tricks von ihnen.

Ein grosses Dankeschön an die beiden für ihren Einsatz während dem Jahr!

Zum Höhepunkt in diesem Jahr gehörte bestimmt die Turnshow im November. Die Mädchen zeigten ihr ganzes Können auf der Bühne mit einem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Reigen, welcher mit Akrobatikfiguren, Aerobicschritten und Turnübungen auf dem Rebound vermischt wurde. Die Freude über die gelungenen Auftritte an der Turnshow war riesengross und die Mädchen haben während dem gesamten Turnjahr viel dazu gelernt und die Fortschritte sind deutlich sichtbar.

Ich bedanke mich auch bei den Mädchen für ihren unermüdlichen Einsatz und das fehlerfreie Verhalten in den Turnlektionen!

Schon jetzt freue ich mich auf die neuen Herausforderungen im 2018 und wünsche allen besinnliche Weihnachtstage und einen gelungenen Start ins neue Jahr!

Die Leiterin

Sandra Luterbacher